Moderation

Team- und Projektarbeit moderieren

ImageAngemessene, umsetzbare und nachhaltige Lösungen in Teams zu erarbeiten, ist nicht immer einfach. Als Führungskraft obliegt es Ihnen die Entscheidungsprozesse zu moderieren und die Qualifikationen bzw. Erfahrungen jedes einzelnen Teammitarbeiter einzubeziehen. So gelangen Sie zu Ergebnissen, die von allen getragen und mit hoher Motivation nachhaltig umgesetzt werden.

  • Moderation als schnelle und unparteiische Strukturierung von Gruppenwissen
  • Moderation als visualisierte Diskussion und Konsensfindung
  • Moderation als Schlüssel zur strategischen Entwicklung des Unternehmens

Effektive Besprechungen moderieren

ImageSie trainieren, Zielsetzung und Agenda angemessen vorzubereiten und so durchzuführen, dass sie einen klaren Start, zielorientierte Beratung und konkrete Ergebnisse haben.

Entsprechend der Zielvorgabe, ob nun Planungs-, Informations-, Überzeugungs- oder Entscheidungsgespräch – Ihre Meetings werden zeitoptimierter, effektiver und für alle Beteiligten motivierter verlaufen